Personalie

Vjera Holthoff-Detto neue Klinikdirektorin in Dresden

Der bisherige Klinikdirektor Professor Michael Bauer verantwortet zukünftig als Direktor für Forschung und Lehre Psychiatrie vorrangig wissenschaftliche Projekte und die Studentenausbildung im Fach.

Veröffentlicht:
Professorin Vjera Holthoff-Detto folgt am Uniklinikum  Dresden Professor Michael Bauer als Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie des Zentrums für Seelische Gesundheit nach.

Professorin Vjera Holthoff-Detto folgt am Uniklinikum Dresden Professor Michael Bauer als Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie des Zentrums für Seelische Gesundheit nach.

© Universitätsklinikum Dresden

Dresden. Professorin Vjera Holthoff-Detto wird neue Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie sowie des Zentrums für Seelische Gesundheit des Universitätsklinikums Dresden (UKD). Der bisherige Klinikdirektor Professor Michael Bauer verantworte zukünftig als Direktor für Forschung und Lehre Psychiatrie vorrangig wissenschaftliche Projekte und die Studentenausbildung im Fach, teilte das UKD am Donnerstag mit.

Holthoff-Detto wurde 2008 auf die Professur für Gerontopsychiatrie und kognitive Neuropsychiatrie an der TU Dresden berufen. 2014 folgte der Wechsel nach Berlin. Dort leitete sie bis jetzt das Krankenhaus Hedwigshöhe der St. Hedwig Kliniken.

In ihrer neuen Funktion fokussiere sie sich auf die engagierte Ausbildung, Weiterbildung und Fortbildung, um Nachwuchs für die Behandlung von Menschen mit psychiatrischen Erkrankungen zu gewinnen. Darüber hinaus wolle sie das Behandlungsspektrum erweitern und Kooperationen ausbauen. (sve)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

100. Todestag

Bernhard Naunyn: Diabetologe der ersten Stunde

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mit dem Rufbus in die Praxis

Landärzte organisieren den Weg zur Facharztpraxis

Erstlinientherapie im Wandel

Multiples Myelom: Quadrupeltherapie als neuer Standard

Lesetipps
Bakterien im Blutstrom

© Dr_Microbe / stock.adobe.com

Kardinalzeichen erkennen!

Neue Leitlinie: Mit drei Kriterien zur Sepsis-Diagnose?