Wechsel
Hamburger Albertinen Krankenhaus: Klatte folgt auf Jansen
Orthopäde Dr. Till Orla Klatte aus dem UKE löst am Albertinen Dr. Marietta Jansen ab, die auf eigenen Wunsch ausscheidet.
Veröffentlicht:
Dr. Till Orla Klatte wird neuer Chefarzt am Hamburger Albertinen Krankenhaus.
© Albertinen Krankenhaus
Hamburg. Dr. Till Orla Klatte wird am ersten Januar neuer Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie im Hamburger Albertinen Krankenhaus. Er folgt auf Dr. Marietta Jansen, die nach 21 Jahren am Albertinen ihre Position als Chefärztin auf eigenen Wunsch vor Erreichen der Altersgrenze aufgibt.
Der 40-Jährige Klatte ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und besitzt die Zusatz-Weiterbildung Spezielle Unfallchirurgie. Nach seiner Facharztausbildung, die er u.a. am UKE und in der Endo-Klinik absolvierte, war er zunächst Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des UKE und seit 2021 zusätzlich Leiter der dortigen Schulterchirurgie.
Jansen war 2008 zur Chefärztin der neu gegründeten unfallchirurgischen Klinik im Albertinen berufen worden und hatte die Abteilung mit den Schwerpunkten Alterstraumatologie und hüftgelenksnahe Frakturen etabliert. (di)