Schleswig-Holstein

Zukunft der imland-Kliniken: Bürgerentscheid am 6. November

Der Bürgerentscheid über die Zukunft der imland Klinik Eckernförde soll am 6. November fallen. Auf diesen Termin einigte sich der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde.

Veröffentlicht:

Rendsburg. Der Bürgerentscheid über die Zukunft der imland Klinik Eckernförde soll am 6. November fallen. Auf diesen Termin einigte sich der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde, wie ein Sprecher der Kreisverwaltung der Ärzte Zeitung bestätigte. Die Menschen im Kreis sollen an diesem Tag darüber abstimmen, ob die vom Kreis als Träger geplante Neuausrichtung der Klinik gestoppt werden soll oder nicht. Der Kreistag hatte der vom Träger geplanten Neuausrichtung im Februar nur mit knapper Mehrheit zugestimmt. Dies würde u.a. bedeuten, dass die Eckernförder Geburtsstation und die Chirurgie nach Rendsburg wechseln, umgekehrt würde die Psychiatrie nach Eckernförde umziehen. Eine auch von niedergelassenen Ärzten der Ostseestadt unterstützte Bürgerinitiative sammelte gegen die Pläne erfolgreich Unterschriften und will am Status Quo festhalten. (di)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Koordinierende Versorgung als Ziel

Long-COVID-Richtlinie in Kraft - jetzt fehlt noch die Vergütung

Lesetipps
128. Deutscher Ärztetag in der Mainzer Rheingoldhalle.

© Rolf Schulten

Berufliche Qualifikation

Ärztetag fordert von der EU Priorität für Gesundheitsthemen