Direkt zum Inhaltsbereich

Mitgliederversammlung tagt

Bundesapothekerkammer wählt ihre Spitze neu

Dr. Armin Hoffmann, neuer Präsident der Bundesapothekerkammer, benennt die Schwerpunktthemen des neuen Kammervorstands. Zur Vizepräsidentin ist Franziska Scharpf gewählt worden.

Veröffentlicht:

Berlin. Die Mitgliederversammlung der Bundesapothekerkammer (BAK) hat Dr. Armin Hoffmann zu ihrem neuen Präsidenten gewählt. Hoffmann ist Präsident der Apothekerkammer Nordrhein. „Schwerpunktthemen des neuen BAK-Vorstands werden die Stärkung des Heilberufs der Apothekerin/des Apothekers und dessen durch uns gesteuerte Weiterentwicklung sowie der Fachkräftemangel in den Apotheken sein“, teilte Hoffmann am Mittwoch mit.

Lesen sie auch

Desweiteren müsse die Ausbildung zeitnah neuen Anforderungen in allen Bereichen der Pharmazie, vor allem in der patientennahen Versorgung angepasst werden, hieß es. „Zudem möchte ich gerne dazu beitragen, dass die Patientenperspektive in der Ausgestaltung der künftigen Arzneimittel- und Gesundheitsversorgung eine größere Rolle spielt“, sagte der neue Präsident.

Er übernimmt das Amt im Januar 2025 von Thomas Benkert, der nicht mehr kandidierte. Zur Vizepräsidentin der BAK wurde Franziska Scharpf gewählt. Sie leitet eine Apotheke in Sonthofen und ist Vizepräsidentin der Bayerischen Landesapothekerkammer. (eb)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Raumfahrtmediziner im Porträt

Jens Jordan – ein Arzt für Weltall und Erde

Das könnte Sie auch interessieren
Nationale Politik an Europas Gesundheitszielen ausrichten

© quantic69 | iStock

Politische Perspektive

Nationale Politik an Europas Gesundheitszielen ausrichten

Anzeige | CSL Behring GmbH
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Leere Wartezimmer: Vor allem alte Menschen und chronisch Kranke, haben sich als Risikopatienten zeitweise nicht mehr in die Praxen getraut.

© ArtmannWitte / Alamy / mauritius images

Gesundheitswesen im Corona-Schock: eine erste Bilanz

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Verband forschender Pharma-Unternehmen
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Mega-Analyse

BMI ade? Beim kardiovaskulären Risiko kommt es auf das Bauchfett an

Nichtinfektiösen Durchfall erkennen

Das sind die Warnzeichen für chronische Diarrhö

Lesetipps
Ärztin mit Patientem

© Alexander Raths / stock.adobe.com

Dermatologin Yael Adler gibt Tipps

Wie man Hypochondern in der Praxis am besten begegnet

Eine Ärztin spricht mit einer Patientin.

© Monkey Business / stock.adobe.com

Biopsychosozial vorgehen!

So unterstützen Sie Ihre Patienten bei funktionellen Körperbeschwerden

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram