Ordensverleihung

Bundesverdienstkreuz für Professor Michael Hallek

Der Onkologe und Vorsitzende des Sachverständigenrats Gesundheit und Pflege, Michael Hallek, wird für sein vielfältiges Engagement geehrt.

Veröffentlicht:
Wird mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet: Professor Michael Hallek, Vorsitzender des Sachverständigenrat Gesundheit & Pflege.

Wird mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet: Professor Michael Hallek, Vorsitzender des Sachverständigenrat Gesundheit & Pflege.

© Rolf Schulten

Köln. Hohe Auszeichnung für den Onkologen und Krebsforscher Professor Michael Hallek. Der Direktor der Medizinischen Klinik I des Universitätsklinikums Köln und des Centrums für Integrierte Onkologie Köln erhält das Bundesverdienstkreuz am Bande. Der Orden wird ihm am 14. Oktober in Köln von der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker verliehen.

Der 65-jährige Hallek arbeitet seit 2003 an der Kölner Uniklinik. Zuvor war er an verschiedenen Positionen an der Universität München tätig sowie an der Harvard Medical School in Boston. Hallek hat in Regensburg, München und Paris Medizin studiert.

Der Onkologe war und ist in einer Reihe von Fachgesellschaften und Organisationen aktiv. Er ist Gründer und Leiter der Deutschen CLL-Studiengruppe. Zurzeit ist er unter anderem Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat des Robert Koch-Instituts und im Wissenschaftsrat. Er ist Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer. Hallek ist Vorsitzender des Sachverständigenrates Gesundheit & Pflege der Bundesregierung. (iss)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Heimkehrer

Dr. Petrakis’ Weg von Kreta an die Saar – und wieder zurück

Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Sonderberichte zum Thema
PARPi plus ARPi: Nur bei BRCA-Mutation oder auch für Patienten ohne Mutation?

© samunella / stock.adobe.com

Metastasiertes kastrationsresistentes Prostatakarzinom

PARPi plus ARPi: Nur bei BRCA-Mutation oder auch für Patienten ohne Mutation?

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Pfizer Pharma GmbH, Berlin
MRT-Bildgebung und Monitoring

© wedmoments.stock / stock.adobe.com

Plexiforme Neurofibrome bei Neurofibromatose Typ 1

MRT-Bildgebung und Monitoring

Sonderbericht | Beauftragt und finanziert durch: Alexion Pharma Germany GmbH, München
Tab. 1: Verbesserung wichtiger Endpunkte nach 24-wöchiger randomisierter Behandlung mit Vimseltinib vs. Placebo (MOTION-Studie)

© Springer Medizin Verlag, modifiziert nach [1]

Tenosynoviale Riesenzelltumoren

Erste zugelassene systemische Therapie zeigt überzeugende Langzeiteffekte

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Deciphera Pharmaceuticals (Germany) GmbH, München
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
In New Orleans findet in diesem Jahr die Jahrestagung des American College of Cardiology (ACC) statt.

© aceshot/stock.adobe.com

New Orleans

Herzkongress ACC 2026: Das sind die wichtigen neuen Studien

Die Ärzte Zeitung ist jetzt auch auf Instagram aktiv.

© prima91 / stock.adobe.com

Social Media

Folgen Sie der Ärzte Zeitung auf Instagram