FUNDSACHE

Dackel liebt es, den Rollstuhl zu schieben

Veröffentlicht:

In China sorgt ein Dackel für Furore, der einen Rollstuhl schiebt. Da der zweijährige Guai Guai zwischen den Beinen seines Herrchens kaum sichtbar ist und gleichzeitig so kräftig drückt, glauben die meisten Passanten, der Rollstuhl habe einen elektrischen Antrieb, berichtet die Online-Agentur Ananova.

Guai Guai gehört Frau Wang aus Zhengzhou. Sie berichtet, dass ihr Dackel schon von klein auf gelernt habe, den Rollstuhl ihres Vaters zu schieben. "Als ich mit meinem Vater spazieren ging, war Guai Guai plötzlich unter dem Sitz, stellte seine Vorderpfoten auf die Fußstützen und ging auf zwei Beinen mit." Als er klein war, habe er das nicht lange durchgehalten und sei oft gestolpert. "Doch wenn wir ihn herausgehoben haben, ist er sofort wieder unter den Sitz gelaufen."

Auf diese Weise hat er gelernt, den Rollstuhl mit samt seines gut 50 Kilogramm schweren Benutzers später allein anzuschieben.(Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Richtig handeln bei Infektionen

Drei Mythen bei der Antibiotika-Therapie auf dem Prüfstand

Leitartikel zu Geheimpreisen für neue Arzneimittel

Kosten und Nutzen

Lesetipps
Professor Henrik Herrmann

© Sophie Schüler

DGIM-Kongress

Woher kommt das Geld für die ambulante Weiterbildung?

Fruktose-haltige Getränke

© Daxiao Productions / stockadobe.com

Klimawandel

Fruchtsaft schadet Nieren bei großer Hitze