Glosse

Die Duftmarke: Gastroerlebnis

Veröffentlicht:

„Gastroerlebnis“ – ja, das wäre doch die Idee für einen Gutschein als Weihnachtspräsent. Buchbar über eventim, ADticket oder Jochen Schweizer. Denn Gesundheit und Wellness liegen voll im Trend. Fußpflege und Massage zu schenken? Ja, das kann jeder! – Aber ein Gutschein für echte Vorsorge und Früherkennung, liebevoll verpackt – gleich mit Termin und Fläschchen mit Darmreinigungsmittel? Ja, das Gastroerlebnis wird zum Weihnachtspräsent-Renner 2022 werden!

Den Beschenkten erwartet in kooperierenden Praxen gedämpftes Licht, wohlige Wärme, Hintergrundmusik nach Wahl, ein sanftes Abtasten der Gedärme mit vorgewärmten Fingern und eine Sonografie ebendieser („Gastromassage“), Propofol-gefördertes Gleiten in schmerzfreien Dämmerschlaf, Regenerieren in kuschligen Decken und umsorgtes Aufpäppeln mit Cappuccino, heißer Schokolade oder Glühwein (alkoholfrei) nach Wahl – dazu Gebäck, wahlweise natürlich auch gluten- und kalorienfrei. Die Rechnung (Selbstzahlerleistung!) wird mit Buchung des Gastroerlebnis-Pakets vorab beglichen.

Bleibt nur die in der Überschrift der GastroerlebnisMail formulierte Frage: „Kann die Digitalisierung das Gastroerlebnis verbessern?“ Und der Schreck nach Fortsetzen der Lektüre: ... „Umfrage zur Erwartungshaltung der Gäste gegenüber Restaurants, Bars und Hotels“ ... Aus der Traum vom Weihnachtspräsent-Renner 2022! Es werden wohl wieder die Socken und das Parfüm ...

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Glosse

Die Duftmarke: Liebestöter

Glosse

Die Duftmarke: Der Wendler war’s

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Antikörper macht‘s möglich

Zähne einfach nachwachsen lassen – wie beim Hai?

Digitalisierung und Medikamente

Apotheker entwickelt eigene E-Rezept-App

Lesetipps
Wo lang im Gesundheitswesen? Der SVR Gesundheit und Pflege empfiehlt mehr Richtungspfeile für alle Akteure.

© StefanieBaum / stock.adobe.com

Sachverständigenrat Gesundheit und Pflege

Gesundheitsweise empfehlen Primärversorgung für alle – und Quotierung der Weiterbildung

„Wenn die Politik Wissenschaftlern sagen würde, wir wollen dieses oder jenes Ergebnis, ist das Propaganda.“ Klaus Überla – hier im Treppenhaus seines Instituts – über Einmischungen aus der Politik.

© Patty Varasano für die Ärzte Zeitung

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer