Direkt zum Inhaltsbereich

Glosse

Die Duftmarke: Unverfroren heiß

Veröffentlicht:

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wofür es im Winter zu kalt war“, soll Mark Twain gesagt haben. Für die Regierung ist es derzeit einfach zu heiß, um einen nationalen Hitzeschutzplan zu erarbeiten – und im Winter wird es dafür wohl leider zu kalt sein: Wenn Habeck und Co damit beschäftigt sind, mit noch so kleinen Lupen zu schauen, woher sie noch ein Kubikmeterchen Gas für Industrie und frierende Bürger bekommen.

MB und VdK fänden Hitzepläne gut. Vielleicht könnten Ärzte in Eigeninitiative Abhilfe schaffen: Wie wäre ein Eis auf Kassenkosten oder Rezepte für Klimaanlagen? Letztere würden auch das Winterproblem lösen: Die können auch heizen.

Lesen sie auch
Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Entzündung

Endokarditis-Prophylaxe: Worauf achten und bei wem?

Orthese selten nötig

Das ist bei Sprunggelenksverletzungen zu beachten

Lesetipps
Im Versorgungsalltag sollten nur zertifizierte und getestete KI-Tools verwendet werden.

© Suriyo / stock.adobe.com

Künstliche Intelligenz

Ihre Schritte für den sicheren KI-Einsatz im Praxisalltag

Eine Frau sitzt auf dem Bett und hält sich eine Wärmflasche auf den Bauch.

© Halfpoint / stock.adobe.com

Schmerzen verhindern

Das sind die aktuellen medikamentösen Ansätze bei Endometriose