Personalie

Hausberufung in Eberswalde: Kreusel Chefarzt der HNO

Dr. Julian Kreusel will als neuer Chefarzt am GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde unter anderem die Tumorchirurgie noch weiter ausbauen.

Veröffentlicht:
Dr. Julian Kreusel  ist ab dem 1. Oktober neuer Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Kopf- und Halschirurgie im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde.

Dr. Julian Kreusel ist ab dem 1. Oktober neuer Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Kopf- und Halschirurgie im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde.

© [M] Wiedl / GLG

Eberswalde. Dr. Julian Kreusel ist ab dem 1. Oktober neuer Chefarzt der Klinik für Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde sowie Kopf- und Halschirurgie im GLG Werner Forßmann Klinikum Eberswalde. Er folgt damit auf Dr. Jürgen Kanzok, der aus Altersgründen in den Ruhestand tritt. Kreusel, der in Magdeburg studiert hat, ist bereits seit 2022 als leitender Oberarzt in Eberswalde tätig. Wie das Forßmann-Klinikum in einer Mitteilung betont, werde das gesamte Spektrum der HNO-Heilkunde an dem Krankenhaus fortgeführt.

Die Klinik legt besonderen Wert auf die Behandlung von Tumorerkrankungen im Kopf- und Halsbereich. Die Tumorchirurgie soll in Zukunft noch weiter ausgebaut werden. „Ich habe mich bewusst dazu entschieden, diesen weiteren Karriereschritt in Eberswalde zu gehen, wo ich vor allem viele unserer Tumorpatienten schon eine lange Zeit begleiten konnte“, sagt Kreusel. (lass)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Fünf farbige Türen, die alle ein Fragezeichen in der Mitte haben, stehen nebeneinander.

© Sawyer0 / stock.adobe.com

Qual der Wahl

Therapie-Entscheidung bei Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa: Welche Türe nehmen?