FUNDSACHE

Hilferuf eines Grundschülers

Veröffentlicht:

Mit einem dramatischen Hilferuf hat sich ein Grundschüler in der Eifelgemeinde Schleiden gegen die elterliche Anweisung zum Aufräumen seines Zimmers gewehrt.

Eine Passantin hatte vor einem Wohnhaus einen Zettel mit krakeliger Kinderschrift und dem Text "Ich brauche helfe holt bite die pulizei driten stok bite shnel" entdeckt, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Sofort kamen Polizeibeamte. Sie befürchteten, daß ein Kind in dem angrenzenden Haus gefangen gehalten wurde, das mit dem Zettel auf seine schlimme Lage aufmerksam machen wollte.

Tatsächlich wurden die Beamten in dem Haus auch fündig. Die Polizisten entdeckten einen Drittkläßler, der sein Kinderzimmer aufräumen sollte - wozu er aber keine Lust hatte und es mit Hilfe der Polizei abwenden wollte. Mit der Ermahnung, solch spektakuläre Hilferufe in Zukunft zu unterlassen, ließen die Polizeibeamten den Jungen in der Obhut der Mutter zurück. (ddp.vwd)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen