ZU GUTER LETZT

Kopf im Glas - Katze überlebt!

Veröffentlicht:

In den USA hat eine Katze überlebt, obwohl ihr Köpfchen 19 Tage lang in einem Erdnussbutter-Glas feststeckte. Die Cain-Familie aus Bartlett im US-Bundesstaat Tennessee hatte die verwilderte Katze über Jahre immer mal wieder gefüttert, als sie eines Tages mit dem Glas auf dem Kopf auftauchte. Vergeblich versuchten die Familienmitglieder die Katze zu fangen. Nachdem sie sie jedoch eine Woche nicht mehr sahen, vermuteten sie das Schlimmste. "Ich dachte, sie stirbt mit dem Glas auf ihrem Kopf", erzählt die 25-jährige Tabitha Cain einem Bericht der Online-Agentur Ananova zufolge. Als einer aus ihrer Familie das einst mollige Tier schließlich doch wieder fand, war es völlig abgemagert und zu schwach, um zu fliehen. Mit etwas Öl gelang es, das Erdnussbutter-Glas vom Katzenkopf zu lösen. Inzwischen hat die Cain-Familie den Stromer wieder aufgepäppelt und ihn "Survivor" - Überlebender - getauft.

(Smi)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Aktuelle Forschung

Das sind die Themen beim Deutschen Parkinsonkongress

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert