Fundsache

Kung-Fu-Meisterin: mit 82 fit wie nie

Veröffentlicht:

Die unglaublichen Kampfkünste einer 82-jährigen Kung-Fu-Meisterin locken jeden Tag Dutzende von Zuschauern in einen Park der chinesischen Hauptstadt Peking. Dabei ist sie selbst nie bei einem Meister in die Lehre gegangen.

"Als ich ein Mädchen war, wollte mich kein Meister Kung-Fu lehren, also habe ich es mir selbst beigebracht", erzählt Zhao Yufang. "Und dann bin ich zurück in die Schule und habe den Meister besiegt, bis er Abbitte geleistet hat."

Zhao Yufang ist inzwischen eine Meisterin des Shaolin-Kung-Fu, wie die Online-Agentur Orange berichtet. 70 Jahre lang hat sie zudem Yoga studiert und ist eine Meisterin des Tai Chi.

Jeden Tag kommt sie in den Park und trainiert dort drei Stunden lang. "Ich habe immer ein einfaches Leben gelebt", sagt Zhao Yufang. "Ich habe so lange kein Fleisch mehr gegessen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie es schmeckt." (Smi)

Mehr zum Thema

Exzessives Computerspielern

Mit Medientraining und Veraltenstherapie aus der Mediensucht

Hochschulzugang

Medizin studieren ohne Abi: Zulassung variiert oft

Schlagworte
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Jetzt anmelden / registrieren »

Die Newsletter der Ärzte Zeitung

» kostenlos und direkt in Ihr Postfach

Am Morgen: Ihr individueller Themenmix

Zum Feierabend: das tagesaktuelle Telegramm

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Wie gut schützen die verfügbaren Impfstoffe vor der Omikron-Variante?

© alphaspirit / stock.adobe.com

Corona-Vakzine

Impfschutz: Gegen Omikron braucht es deutlich höhere Antikörperspiegel

Der neue und der alte Minister: Karl Lauterbach (li.) und Jens Spahn (Mitte) bei der Amtsübergabe im Bundesgesundheitsministerium am Mittwoch.

© Thomas Ecke / BMG

Amtsübergabe

Gesundheitsminister Lauterbach skizziert erste Gesundheitspläne