"Tatort" im Anatomie-Saal der Uni Wien

Veröffentlicht:

HAMBURG (dpa). Der Wiener Sonderermittler Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) findet in einem verunglückten Kleintransporter fünf Leichen: "Exitus" heißt der neue ARD-"Tatort", der an diesem Sonntag (20.15 Uhr) ausgestrahlt wird.

Als erstes findet Eisner heraus, dass die drei Leichen aus einem Krankenhaus stammen, wo sie schon vor einiger Zeit zu Forschungs- und Lehrzwecken an die Anatomie der Uni Wien überstellt wurden. Wieso sie nachts in einem Kleintransporter auf einer einsamen Landstraße unterwegs waren, weiß auch die Leiterin der Klinik, Dr. Veronika Fuchsthaler (Sunnyi Melles), nicht.

Eisner und sein Kollege Bernhard Weiler (Heribert Sasse) tappen zunächst im Dunkeln. Auch Eisners Tochter Claudia (Sarah Tkotsch), mit der er seine Fälle bespricht, hat keine Idee. Da bekommen die Ermittler unerwartete Hilfe von der jungen Pathologin Paula Weisz (Feo Aladag), die in dem Krankenhaus Ungereimtheiten entdeckt hat. Eisner und Weiler gehen der Frage nach, welche Beziehungen es zwischen Klinikleiterin Fuchsthaler und dem Chef der Uni-Pathologie geben könnte.

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Kritik an „Suizidtourismus“ in den USA

Mehrere US-Bundesstaaten wollen Beihilfe zum Suizid erlauben

Glosse

Die Duftmarke: Frühlingserwachen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“