Direkt zum Inhaltsbereich

AOK NordWest 2013 ohne Zusatzbeitrag

KÖLN (iss). Die AOK NordWest wird bis Ende 2013 keinen Zusatzbeitrag erheben. Das hat der Verwaltungsrat der Kasse beschlossen, die in Westfalen-Lippe und Schleswig-Holstein aktiv ist.

Veröffentlicht:

Im Jahr 2011 hat die AOK NordWest einen Überschuss von 72,7 Millionen Euro erzielt. Die Gesamtausgaben beliefen sich auf 7,4 Milliarden Euro.

Die Kasse werde mit dem Überschuss die Rücklage stärken und die Serviceleistungen verbessern, kündigte der Verwaltungsratvorsitzende Johannes Heß an.

Die Zahl der Mitglieder ist im vergangenen Jahr um 70.000 auf 1,95 Millionen gestiegen. Versichert sind bei der AOK NordWest 2,8 Millionen Menschen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Adipositas mit und ohne Typ-2-Diabetes

Wann Inkretinmimetika für Kinder und Jugendliche?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ein Mann liegt im Bett und schaut auf sein Handy.

© Andrii Lysenko / Stock.adobe.com

Insomnie

Wie sich schlechter Schlaf auf Schmerzen auswirkt

Nahaufnahme einer männliche Hand, die die Tagesdosen an Vitaminen, Medikamenten, Tabletten und Nahrungsergänzungsmitteln in eine Tablettenbox füllt.

© eliosdnepr / stock.adobe.com

NAKO-Studie

Jeder Vierte erhält offenbar mindestens ein inadäquates Medikament im Alter