20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Martin Sichert (AfD)

Veröffentlicht:
Martin Sichert (AfD)

Martin Sichert (AfD)

© Christoph / Geisler-Fotopress / picture alliance

Martin Johannes Sichert, Jahrgang 1980, sitzt seit 2017 für die AfD im Bundestag. Er ist Vorsitzender des Kreisverbands Nürnberg/Schwabach. Im September holte Sichert 6,2 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Nürnberg-Nord, er zog über die Landesliste wieder ins Parlament ein.

Der Diplom-Kaufmann war seit 2001 zweimal Mitglied bei der FDP und einmal bei der SPD. Seit 2013 gehört er der AfD an. Der damalige Parteichef Bernd Lucke versuchte, ihn wegen Rechtsextremismus-Verdacht aus der Partei zu drängen. Vergangene Legislatur war er ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales. Zuletzt musste er Plenarsitzungen mit anderen AfD-Abgeordneten von der Zuschauertribüne verfolgen. Sie hatten es abgelehnt, einen Impf-, Genesenen- oder Testnachweis vorzulegen. (af)

Lesen sie auch
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
* Hinweis zu unseren Content-Partnern
Dieser Content Hub enthält Informationen des Unternehmens über eigene Produkte und Leistungen. Die Inhalte werden verantwortlich von den Unternehmen eingestellt und geben deren Meinung über die Eigenschaften der erläuterten Produkte und Services wieder. Für den Inhalt übernehmen die jeweiligen Unternehmen die vollständige Verantwortung.
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Zum Welttuberkulosetag

Neue S3-Leitlinie: Mehr Struktur fürs Tuberkulose-Screening

Lesetipps