Direkt zum Inhaltsbereich

20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Bettina Müller (SPD)

Veröffentlicht:
Bettina Müller (SPD)

Bettina Müller (SPD)

© SPD-Bundestagsfraktion

Nach einigen Semestern Germanistik und Philosophie machte Bettina Müller Anfang der 80er Jahre eine Ausbildung zur Krankenschwester am Stadtkrankenhaus Hanau, wo sie im Anschluss auch zwei Jahre arbeitete. Anschließend absolvierte sie ein Studium der Rechtswissenschaft und führt seit 1995 eine eigene Kanzlei mit ihrem Ehemann. Ursprünglich Gründungsmitglied der Grünen, trat die 62-Jährige im Jahr 1997 dann der SPD bei, für die sie seit 2013 im Bundestag sitzt.

Sie hat am Sonntag erneut den hessischen Wahlkreis Main-Kinzig/Wetterau II gewonnen. Müller ist Mitglied des Gesundheitsausschusses sowie in der SPD-Fraktion zuständig für Gesundheitsberufe und ärztliche und pflegerische Versorgung im ländlichen Raum. (bar)
Lesen sie auch
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Früherkennung von Bluthochdruck

Hypertonie: Wenn die Smartwatch in falsche Sicherheit wiegt

Kasuistik

Was hat die interstitielle Nephritis ausgelöst?

Lesetipps
Eine ältere Person hält drei Blisterstreifen mit Tabletten zwischen beiden Händen.

© wernerimages / stock.adobe.com

GeriPAIN-Leitlinie

Welche Schmerztherapien eignen sich für geriatrische Patienten?

Ein Hautarzt untersucht die Haut mit einem Dermatoskop auf Melanom.

© Iryna&Maya / stock.adobe.com

Vergleich mit anderen Ländern

Hautkrebs-Screening in Deutschland laut Studie ohne klaren Nutzen