20. Deutscher Bundestag

Abgeordnete im Gesundheitsausschuss: Professor Armin Grau (Grüne)

Veröffentlicht:
Professor Armin Grau (Grüne)

Professor Armin Grau (Grüne)

© Grüne Rheinland Pfalz

Der Chefarzt an der Neurologischen Klinik am Klinikum Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz, Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal) ist 1959 geboren. 1984 wurde Grau Mitglied bei den Grünen. 1997 habilitierte er im Fach Neurologie. Besonders engagiert sich Grau in der Versorgung von Schlaganfall-Patienten.


In der Nachsorge nach einem Schlaganfall hat er zum Beispiel ein Projekt ins Leben gerufen, das eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Hausärztinnen und Hausärzten und den Kliniken vorsieht. Die Ergebnisse sollen mit der Regelversorgung verglichen werden und dort einfließen. Grau setzt sich für eine Bürgerversicherung ein und findet, dass die Mittel im Gesundheitswesen effizienter eingesetzt werden müssen

Kostendämpfende Maßnahmen, findet er, sind nicht nötig. Mit seiner 34-jährigen Berufserfahrung als Arzt verspricht er sich im Bundestag für eine Stärkung des Gesundheitswesens einzusetzen. Grau kandidierte für den Bundestag für die Grünen in Rheinland-Pfalz auf Listenplatz 4 und für den Wahlkreis Ludwigshafen-Frankenthal. (ato)

Lesen sie auch
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Adipositas-Medikamente

Rascher Gewichtsanstieg nach Absetzen von Semaglutid & Co.

Lesetipps
Ein Arzt erklärt seinen Patienten mit Verdacht auf Prostatakrebs anhand eines Modelles der männlichen Genitalien das weitere Vorgehen.

© Nadzeya / stock.adobe.com

Primärdiagnostik

So lässt sich Prostatakrebs gezielter aufspüren

Digitaler Order

© HNFOTO / stock.adobe.com

Befragung von Mitarbeitern

Umfrage: In vielen Praxen gehört die ePA noch nicht zum Alltag