Berlin im Zeichen des Hauptstadtkongresses

BERLIN (fuh). Mehr als 7000 Ärzte, Pflegekräfte, Klinikmanager, Vertreter aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden werden zum Hauptstadtkongress vom 4. bis 6. Juni in Berlin erwartet.

Veröffentlicht:

Unter dem Dach des Kongresses, der seit Jahren steigende Teilnehmerzahlen hat, finden der Kongress Krankenhaus Klinik Rehabilitation, der Deutsche Pflegekongress und das Deutsche Ärzteforum statt.

Erwartet werden mehr als 150 Aussteller, über 500 Referenten und prominente Politiker. Mit dabei sind zum Beispiel Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, Bundesarbeitsminister Olaf Scholz und EU-Industriekommissar Günter Verheugen. Ein zusätzliches Highlight ist das Hauptstadtforum Gesundheitspolitik. Dort werden aktuelle politische Themen wie etwa die Auswirkungen des geplanten Gesundheitsfonds diskutiert.

Der Kongressveranstalter und frühere Berliner Sozialsenator Ulf Fink lässt keinen Zweifel: Er ist sicher, dass die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg werden wird.

Lesen Sie dazu auch: Zukunft der Kliniken, Zukunft der Palliativversorgung

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Drei alltagstaugliche Techniken

Schlagfertiger werden: Tipps für das Praxisteam

„Ich mag es, wenn viel los ist“

Ärztin, Mutter, Forscherin: Diana Ernst tanzt gerne auf vielen Hochzeiten

Lesetipps
Ein Vater und seine Tochter sitzen am Steg eines Badesees

© Patrick Pleul/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

© Porträt: BVKJ | Spritze: Fiede

Sie fragen – Experten antworten

Perianale Herpesinfektion: Bietet sich da eine Impfung an?

Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!