Nichtraucherschutz

Bremen plant Reform

Veröffentlicht:

BREMEN. Die rot-grüne Koalition in Bremen will das Nichtraucherschutzgesetz im Land ändern. Laut Informationen von "Radio Bremen" stehen die Eckpunkte. So darf im Weser-Stadion geraucht werden.

Anders auf Spielplätzen, in Spielhallen und Wettbüros. Hier ist der Qualm verboten. In der Gastronomie wird das Rauchverbot zum Teil gelockert.

Zwar hatten die Grünen in der Bürgerschaft ein komplettes Rauchverbot für die Gastronomie gefordert, aber die Raucherzimmer in Bremens Kneipen bleiben, so die Koalition. Das derzeit geltende Raucherschutzgesetz läuft Ende Juni 2013 aus. (cben)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview zur Bräunungssucht

Gebräunte Haut: Wann eine Tanorexie dahinter steckt

Kasuistik

Tularämie: „Furunkel“ führte auf die falsche Fährte

Lesetipps
Positiver Schwangerschaftstest: Manche Frauen fürchten sich stark vor diesem Moment. Gedanken an eine Schwangerschaft und/oder Geburt lösen bei ihnen panische Angst aus.

© globalmoments / stock.adobe.com

Spezifische Angststörung

Was ist eigentlich Tokophobie?