Ein Preis für junge Pflege-Führungskräfte

Sie sind engagiert, innovativ und stellen Weichen für die Zukunft der Pflege: Die Arbeit junger Führungskräfte soll jetzt erstmals mit einer Auszeichnung gewürdigt werden.

Veröffentlicht:
Gesucht: Kandidaten für den ersten Pflegemanagement-Preis für Nachwuchsführungskräfte.

Gesucht: Kandidaten für den ersten Pflegemanagement-Preis für Nachwuchsführungskräfte.

© ag visuell / fotolia.com

BERLIN (eb). Wer kennt junge Kandidaten, die mit ihrem Engagement Zeichen gesetzt haben? Der Verband Bundesarbeitsgemeinschaft Leitender Pflegepersonen e.V. (BALK) verleiht erstmals den Pflegemanagement-Award für Nachwuchsführungskräfte im Bereich der professionellen Pflege.

Überreicht wird die Auszeichnung im Rahmen des Kongresses Pflege 2012, der vom 27.-28. Januar 2012 in Berlin stattfindet.

Gesucht werden Nachwuchsführungskräfte im Pflegemanagement

Neben der Expertise der erfahrenen Pflegemanager sind gerade das Engagement und die Innovationskraft der jungen Führungskräfte gefragt, wenn es um die Emanzipation der Pflege geht.

Gesucht werden deshalb Nachwuchsführungskräfte, die sich mit Engagement, Pioniergeist, Sozialkompetenz, fachlicher Kompetenz Kreativität und Empathie für die Stärkung der Position ihrer Profession einsetzen.

Nachwuchsführungskräfte sollen die Chance haben, sich auch über die Grenzen Ihrer Einrichtung hinaus Anerkennung zu verschaffen und ein Zeichen zu setzen. Ausgezeichnet werden sollen konkrete Projekte oder das grundsätzliche Engagement.

Preisverleihung am 27. Januar 2012

Zur Beteiligung genügt ein kurzes Exposé. Eine Jury besetzt mit Experten aus Praxis, Wissenschaft, Wirtschaft, dem Verbands- und Verlagswesen wählt unter allen Nominierungen die Top 10 aus. Die Top drei Kandidaten und deren Vorgesetzte werden schließlich zur Preisverleihung am 27. Januar 2012 geladen.

Für den/die Preisträger gibt es nicht nur die Auszeichnung, sondern auch journalistische Öffentlichkeit in den Medien des Springer Medizin-Verlags. Die ideale Plattform, um auch andere für mehr Einsatz zu begeistern.

Nominiert werden kann bis zum 11. Dezember 2011 auf www.balkev.de/award.

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

NHANES-Analyse

Bei Hörminderung: Hörgeräteträger leben länger

Hauptstadtdiabetologinnen

Ein Netzwerk für Diabetologinnen

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert