Direkt zum Inhaltsbereich

Fakultätentag wählt neuen Präsidenten

Veröffentlicht:

LEIPZIG(bee). Der Medizinische Fakultätentag (MFT) hat Professor Dieter Bitter-Suermann von der Medizinischen Hochschule Hannover zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vize-Präsident löst Professor Gebhard von Jagow ab. Von Jagow saß dem MFT seit 1996 vor. In seiner Amtszeit trieb er vor allem die Entwicklung des Studiengangs "Master of Medical Education" sowie die Professionalisierung des MFT voran.

Auf dem 70. Medizinischen Fakultätentag sprachen sich die Mitglieder gegen die Einführung von Bachelor und Master-Studiengänge in der Medizin aus.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Vor KBV-Vertreterversammlung und Hausärztetag

„Respektlos, unanständig, skurrile Sicht“: Ärzte-Vertreter kritisieren Kanzler Merz

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Warnzeichen früh erkennen

Immundefekte: Das ist die Basisdiagnostik für die Praxis

Gastbeitrag

Keine Versorgungsgerechtigkeit bei stationärer Diabetes-Behandlung

Porträt

Wie ein Hausarzt mit seinem„Medmobil“ Obdachlose versorgt

Lesetipps