Direkt zum Inhaltsbereich

Fakultätentag wählt neuen Präsidenten

Veröffentlicht:

LEIPZIG(bee). Der Medizinische Fakultätentag (MFT) hat Professor Dieter Bitter-Suermann von der Medizinischen Hochschule Hannover zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vize-Präsident löst Professor Gebhard von Jagow ab. Von Jagow saß dem MFT seit 1996 vor. In seiner Amtszeit trieb er vor allem die Entwicklung des Studiengangs "Master of Medical Education" sowie die Professionalisierung des MFT voran.

Auf dem 70. Medizinischen Fakultätentag sprachen sich die Mitglieder gegen die Einführung von Bachelor und Master-Studiengänge in der Medizin aus.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Schritt als Signal an die Mitglieder

Kammerbeiträge in Thüringen sinken moderat

Kommentare
Vorteile des Logins

Mit unserem kostenloses Login erhalten Ärztinnen und Ärzte, Medizinstudierende sowie Fachkräfte im Gesundheitswesen vollen Zugriff auf unsere medizinischen und praxisrelevanten Inhalte.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Empfehlungen für die Therapie

So holen Sie Ihre Patienten aus der Post-Stroke-Depression

Leserumfrage

Umfrage zur E-Patientenakte: Alltag statt Aufbruch

Lesetipps
Viele Gespräche, sich viel Zeit nehmen – das setzt eine Suizidassistenz voraus.

© Lumos sp / stock.adobe.com

Begleitetes Sterben

Suizidassistenz gewinnt Bedeutung in deutschen Hausarztpraxen