Brandenburg

Hospizangebote: Broschüre gibt Orientierung

Einen neuen Wegweiser zu Angeboten der Palliativ- und Hospizversorgung in Brandenburg hat die Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg (LAGO) herausgegeben.

Veröffentlicht:

Potsdam. Einen neuen Wegweiser zu Angeboten der Palliativ- und Hospizversorgung in Brandenburg hat die Landesarbeitsgemeinschaft Onkologische Versorgung Brandenburg (LAGO) herausgegeben.

Die Broschüre mit dem Titel „Sterben, wo man zu Hause ist“ richtet sich an Patienten und Angehörige und wurde vom Gesundheitsministerium des Landes mit Lottomitteln unterstützt. „Sterbenskranke Menschen wünschen sich einen würdevollen Abschied in vertrauter Umgebung, möglichst im Kreis ihrer Angehörigen, sowie eine gute pflegerische und medizinische Versorgung“, sagte Ministerin Ursula Nonnemacher (Grüne). Für diese Menschen könne der Wegweiser eine Hilfe sein. (lass)

Die Broschüre kann kostenfrei

bestellt werden: LAGO Brandenburg, Pappelallee 5, 14469 Potsdam, Tel.: (0331) 270 71 72, E-Mail: post@lago-brandenburg.de

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Entscheidung des Parlaments

Slowenien erlaubt assistierten Suizid für Schwerkranke

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Primärdiagnostik

So lässt sich Prostatakrebs gezielter aufspüren

KV-Vergleich

RSV-Impfung: Bayern honoriert am besten

Lesetipps
Frau jongliert Smileys mit verschiedenen Gemütsausdrücken

© Nuthawut Somsuk / Getty Images / iStock

Neue Ära der Rheumatologie?

Rheuma: Anhaltende medikamentenfreie Remission könnte funktionieren