Direkt zum Inhaltsbereich

Infotag in Jena zur Allgemeinmedizin

Veröffentlicht:

JENA (rbü). Mit dem ersten "Thüringer Tag der Allgemeinmedizin" wirbt die Uniklinik Jena am 21. Mai für einen besseren Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Auf dem Fortbildungsprogramm für Ärzte und Praxispersonal stehen aktuelle Fragen hausärztlicher Arbeit, darunter Themen wie Wundversorgung, Sepsis, Neues aus der Pharmakotherapie, Borreliose und Diabetes.

Praktiker und Hausärzte treffen sich auf Augenhöhe zum Wissens- und Erfahrungsaustausch, erklärt Professor Jochen Gensichen, Leiter des vor drei Jahren gegründeten Instituts für Allgemeinmedizin, das Ziel des ersten Tags der Allgemeinmedizin.

www.allgemeinmedizin.uni-jena.de

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Dissens in Bezug auf Wirksamkeit

Wem oder wogegen helfen Probiotika?

Lesetipps
Ältere Frau versucht, sich mit einem Fan abzukühlen.

© solidcolours/Getty Images/iStock

Tipps

Sommerhitze: Das ist wichtig bei älteren Patienten

Eine Hand hält ein

© Sergey Nivens / stock.adobe.com

Jetzt abonnieren

Unsere Newsletter in der Übersicht