Innovationspreis ausgeschrieben

Sind Frauen anders krank als Männer? Hessische Betriebskrankenkassen suchen innovative Arbeiten.

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN (ine). "Männergesundheit - Frauengesundheit" lautet das Thema des BKK Innovationspreises 2010. Die Betriebskrankenkassen versprechen sich von der Ausschreibung unter anderem eine Auswertung von soziodemografischen Daten. Sieger des Wettbewerbs im vergangenen Jahr zur Frage "Können wir uns Gesundheit noch leisten" ist Anna Maria Schröder von der Fachhochschule Oldenburg. Die Sozialwirtin erklärt in ihrer Diplomarbeit, warum medizinische Prävention eine sinnvolle Investition ist.

Weitere Informationen zum Innovationspreis 2010 gibt es im Internet unter www.bkk-hessen.de

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Überraschender Parteitagsbeschluss

Grünen-Parteitag wendet sich gegen Globuli auf Krankenkassen-Kosten

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Nutzenbewertung

IQWiG erkennt keinen Zusatznutzen für Alzheimer-Antikörper Lecanemab

Lesetipps