Sachsen

Kammerchef Bodendieck an COVID-19 erkrankt

Der Präsident der Sächsischen Ärztekammer zeigt leichte Erkältungssymptome. Die Kammerversammlung am Mittwoch findet aber planmäßig statt – online.

Veröffentlicht: 10.11.2020, 13:49 Uhr
Wird seine Amtsgeschäfte wegen seiner COVID-19-Erkrankung vorerst von zu Hause aus weiterführen: Erik Bodendieck, Präsident der Landesärztekammer Sachsen.

Wird seine Amtsgeschäfte wegen seiner COVID-19-Erkrankung vorerst von zu Hause aus weiterführen: Erik Bodendieck, Präsident der Landesärztekammer Sachsen.

© LÄK Sachsen

Dresden. Der Präsident der Sächsischen Landesärztekammer, Erik Bodendieck, ist an COVID-19 erkrankt. Er sei am Montagabend positiv auf Corona getestet worden und befinde sich in häuslicher Quarantäne, teilte die Kammer am Dienstag in Dresden mit. Aktuell zeige er leichte Erkältungssymptome, werde aber seine Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiterführen.

Derzeit sei in der Kammer kein weiterer Corona-Fall bekannt. Die für diesen Mittwoch geplante Kammerversammlung werde wie vorgesehen online stattfinden.

„Eine Verschiebung der Kammerversammlung kommt in der aktuellen Lage für mich nicht in Frage“, sagte Bodendieck. „Die sächsischen Ärzte müssen sich über die weiteren Maßnahmen in der Corona-Pandemie abstimmen und offene Fragen klären.“ Die 101 sächsischen Vertreter könnten auch regionale Probleme der medizinischen Versorgung offen ansprechen, für die man dann gemeinsam Lösungen finden könne. (sve)

Mehr zum Thema

„ÄrzteTag“-Podcast

KIM könnte die Digitalisierung in der Arztpraxis beflügeln

Das könnte Sie auch interessieren
Die Chancen der Vitamin-C-Hochdosis-Therapie nutzen

Vitamin-C-Therapie

Die Chancen der Vitamin-C-Hochdosis-Therapie nutzen

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Vitamin C – ein Must-Have fürs Immunsystem

Immunmodulation

Vitamin C – ein Must-Have fürs Immunsystem

Anzeige | Pascoe Naturmedizin
Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Die Newsletter der Ärzte Zeitung

Lesen Sie alles wichtige aus den Bereichen Medizin, Gesundheitspolitik und Praxis und Wirtschaft.

NEU als Themen abonnierbar: Frauengesundheit und Kindergesundheit

Newsletter bestellen »

Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte, Medizinstudenten, MFA und weitere Personengruppen viele Vorteile.

Die Anmeldung ist mit wenigen Klicks erledigt.

Jetzt anmelden / registrieren »

Top-Meldungen
Gleich bis 4. März kommenden Jahres ist dieses Hotel geschlossen. So weit reichen die jetzt geplanten Maßnahmen zur Verlängerung des Lockdowns im Moment allerdings noch nicht.

Lockdown – Weihnachten – Lockdown

Bund und Länder planen Corona-Verbote bis 2021