Landesbasisfallwert - Einigung ohne Schiedsamt

Veröffentlicht:

BERLIN (ami). Der Landesbasisfallwert für die Berliner Krankenhäuser steht fest. Er beträgt für das laufende Jahr 2900 Euro und ist damit leicht gestiegen.

Darauf haben sich Berliner Krankenhausgesellschaft und Kassenverbände in Berlin kurz vor Beginn des bereits eingeleiteten Schiedsstellenverfahrens verständigt. Die Aufsichtsbehörde muss den Wert noch genehmigen. Dann können die Budgetverhandlungen zwischen Kassen und Kliniken beginnen.

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Robert Koch-Institut

Masern breiten sich wieder aus

Innofonds

Modellprojekt gegen Arztmangel: Zum Hausbesuch kommt jetzt Erwin

Lesetipps