Delegiertenversammlung

Montgomery ist Ehrenpräsident der Kammer Hamburg

Meinungsstark, kämpferisch und mit stets klarer Haltung: Mit dieser Begründung wurde Montgomery einstimmig der Titel verliehen.

Veröffentlicht:

Hamburg. Professor Frank Ulrich Montgomery ist neuer Ehrenpräsident der Ärztekammer Hamburg. Die Delegiertenversammlung der Ärztekammer verlieh dem früheren Präsidenten der Bundesärztekammer und der Landesärztekammer diesen Titel einstimmig auf ihrer jüngsten Sitzung für dessen „jahrzehntelanges herausragendes berufspolitisches Engagement“.

Montgomery war von 1994 bis 2002 und von 2006 bis 2018 Präsident der Landesärztekammer in der Hansestadt und seit 1982 Mitglied des Vorstands. Präsident der Bundesärztekammer war er von 2011 bis 2019. Derzeit ist Montgomery Präsident des Weltärztebundes. Berufspolitisch war er über Jahrzehnte auch für den Marburger Bund (MB) aktiv, für den er von 1989 bis 2007 erster Vorsitzender auf Bundesebene war und seit 2007 Ehrenvorsitzender ist.

„Montgomery hat in den vielen Jahrzehnten seines berufspolitischen Wirkens stets klare Haltungen und Positionen zu ethischen wie berufspolitischen Themen vertreten, die er meinungsstark und kämpferisch im Interesse der Ärzteschaft und für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Ärztinnen und Ärzten durchsetzte“, so die Ärztekammer in einer Mitteilung. (di)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Abrechnung

SpiFa meldet sich zu Hybrid-DRG

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert