Delegiertenversammlung

Montgomery ist Ehrenpräsident der Kammer Hamburg

Meinungsstark, kämpferisch und mit stets klarer Haltung: Mit dieser Begründung wurde Montgomery einstimmig der Titel verliehen.

Veröffentlicht:

Hamburg. Professor Frank Ulrich Montgomery ist neuer Ehrenpräsident der Ärztekammer Hamburg. Die Delegiertenversammlung der Ärztekammer verlieh dem früheren Präsidenten der Bundesärztekammer und der Landesärztekammer diesen Titel einstimmig auf ihrer jüngsten Sitzung für dessen „jahrzehntelanges herausragendes berufspolitisches Engagement“.

Montgomery war von 1994 bis 2002 und von 2006 bis 2018 Präsident der Landesärztekammer in der Hansestadt und seit 1982 Mitglied des Vorstands. Präsident der Bundesärztekammer war er von 2011 bis 2019. Derzeit ist Montgomery Präsident des Weltärztebundes. Berufspolitisch war er über Jahrzehnte auch für den Marburger Bund (MB) aktiv, für den er von 1989 bis 2007 erster Vorsitzender auf Bundesebene war und seit 2007 Ehrenvorsitzender ist.

„Montgomery hat in den vielen Jahrzehnten seines berufspolitischen Wirkens stets klare Haltungen und Positionen zu ethischen wie berufspolitischen Themen vertreten, die er meinungsstark und kämpferisch im Interesse der Ärzteschaft und für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Ärztinnen und Ärzten durchsetzte“, so die Ärztekammer in einer Mitteilung. (di)

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Mehr als ein oberflächlicher Eingriff: Die Krankenhausreform verändert auch an der Schnittstelle ambulant-stationär eine ganze Menge.

© Tobilander / stock.adobe.com

Folgen der Krankenhausreform für niedergelassene Ärztinnen und Ärzte

Die Klinikreform bringt Bewegung an der Schnittstelle zwischen Praxen und Krankenhäusern

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztbank (apoBank)
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Ob mit Smartphone, Zeitschrift oder Kreuzworträtsel

Langes Sitzen auf dem Klo erhöht wohl das Risiko für Hämorrhoiden

Lesetipps
Ein junger Mann hält sich die Hände auf die Brust.

© underdogstudios / Fotolia

Inflammatorisches myoperikardiales Syndrom

Myokarditis und Perikarditis: Das empfiehlt die neue ESC-Leitlinie