Neues Zentrum für Medizintechnik geplant

Veröffentlicht:

WIESBADEN (ine). Das Land Hessen wird das neue Anwenderzentrum für Medizintechnik an der FH Gießen-Friedberg mit 4,2 Millionen Euro fördern. Baubeginn ist in diesem Jahr. Der insgesamt rund 8,1 Millionen Euro teure Neubau soll 2010 fertig sein.

Das Zentrum wird vollständig aus Landesmitteln und Geldern der EU finanziert und soll eine Schnittstelle zwischen Hochschule und Wirtschaft werden. Es zielt auf die Ansiedlung von Gründerunternehmen der Medizintechnik und für Forschungsvorhaben. Mittelhessen soll damit als "Medizin- und Life-Science-Standort" herausgestellt werden.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Angebot an Hausarztpraxen und Patienten

Neue Regionen für dermatologisches Telekonsil in Sachsen

„ÄrzteTag“-Podcast

Wie organisieren Sie die HPV-Impfung, Dr. Hösemann?

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Medikamenten Rezept auf dem Schreibtisch einer Arzt Praxis

© Henrik Dolle / stock.adobe.com

Langfinger unterwegs

KV Sachsen warnt vor Rezeptdiebstählen in Arztpraxen

Ein Vorteil bei ärztlichen Patientinnen und Patienten: Die Kommunikation läuft direkter. (Motiv mit Fotomodellen)

© contrastwerkstatt / stock.adobe.com

Berufsrecht

Kollegen als Patienten? Was das fürs Honorar bedeutet