Pflegereform kommt erst im Frühjahr 2012

BERLIN (sun). Die von der schwarz-gelben Koalition geplante Pflegereform kommt jetzt wahrscheinlich doch später als angekündigt. Das berichtet die Zeitung "Die Welt" (Donnerstag).

Veröffentlicht:

Demnach verschiebt die Koalition die Reform auf Frühjahr 2012. Ursprünglich sollte die Reform bereits zum 1. Januar 2012 wirksam werden.

Dass es nicht schneller vorangehe, begründete der gesundheitspolitische Sprecher der Unions-Fraktion, Jens Spahn (CDU), mit der Arbeitsbelastung der Koalition, unter anderem beim Atomausstieg. Darüber hinaus gebe es Differenzen in der Koalition über die Finanzierung der Reform.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Lipidtherapie

Erster oraler PCSK9-Hemmer Enlicitide senkt LDL-Cholesterin

Lesetipps
In der Grippe-Saison 2025/2026 in Europa wird die Influenza-Variante, A(H3N2) der Subklade K wahrscheinlich eine dominierende Rolle spielen.

© peterschreiber.media / stock.adobe.com

Influenza A(H3N2) Subklade K

Grippe-Saison in diesem Jahr früher – ECDC rät zu Impfung