SPD-Fraktion empört über Ministerium

Veröffentlicht:

BERLIN (bee). Empörung bei der SPD hat die Reaktion des Gesundheitsministeriums auf eine parlamentarische Anfrage zur "unsozialen Kopfpauschale" ausgelöst. Die SPD-Fraktion erhielt auf 17 Fragen nur die knappe Antwort des Ministeriums, die These von einer "unsozialen Kopfpauschale" sei falsch (wir berichteten). "Das ist eine Frechheit, eine Missachtung des Auskunftsrechts des Parlaments", sagte SPD-Fraktionsvize Elke Ferner. Ihre Fraktion werde den Vorgang dem Ältestenrat vortragen. "Die Nicht-Beantwortung zeigt, wie zersritten die Koalition bei der Reform ist", so Ferner.

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Epidemiologisches Bulletin

Steigende Temperaturen sorgen für Ausbreitung von Vibrionenarten

Lesetipps
Kein Weg zurück? Für die Atemwegsobstruktion bei COPD gilt dies seit einiger Zeit – laut GOLD-COPD-Definition – nicht mehr.

© Oliver Boehmer / bluedesign / stock.adobe.com

Lungenerkrankung

COPD: Irreversibilität nicht akzeptiert!