Schmidt verteidigt Pflege-Schulnoten

Veröffentlicht:

BERLIN (hom). Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hat das Schulnoten-System für Pflegeheime und ambulante Dienste gegen Kritik verteidigt. Die Verbraucher könnten sich mit Hilfe von nunmehr bundesweit einheitlichen Bewertungskriterien ein besseres Bild von der Qualität der Einrichtungen machen, sagte Schmidt in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin".

Die Pflegereform sieht vor, dass die Medizinischen Dienste der Kassen die etwa 22 000 Pflegeeinrichtungen mit Schulnoten bewerten und die Resultate im Internet veröffentlichen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Krebs in Deutschland

Bei zwei Krebsarten nahm die Sterblichkeit am stärksten ab

Geldanlage

Vermögen auf Rezept: Wie sich eine langfristige Finanzplanung auszahlt

Lesetipps
Die Luftbelastung in Innenräumen mit Reinigungsprodukten betrifft jede Person. Sie beeinflusst unsere Lungenfunktion, und das lebenslang. Diese Gefahr wird unterschätzt. So die Meinung einer Pneumologin aus Italien.

© natali_mis / stock.adobe.com

Verschmutzte Luft

Was Reinigungsmittel in der Lunge anrichten können