Neue Kammerversammlung

Startschuss für die Wahlen bei der ÄKWL

Bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) sind die Wahlen für die neue Kammerversammlung angelaufen.

Veröffentlicht:

Münster. Bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe (ÄKWL) sind die Wahlen für die neue Kammerversammlung angelaufen. Bis zum 9. Oktober können über 51.000 Ärztinnen und Ärzte per Briefwahl über die Zusammensetzung des künftigen Kammerparlaments entscheiden.

Um die 121 Sitze bewerben sich in den Regierungsbezirken Arnsberg, Detmold und Münster insgesamt 1.146 Kandidatinnen und Kandidaten auf 29 Listen. Die Auszählung der Stimmen erfolgt am Abend des 9. Oktober. Am 30. November ist die konstituierende Sitzung der neuen Kammversammlung in Münster.

Der amtierende Präsident Dr. Hans-Albert Gehle (Marburger Bund) und sein Vize Dr. Klaus Reinhardt (Hartmannbund) haben angekündigt, dass sie noch einmal ins Rennen gehen wollen.(iss)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Zankapfel Substitution

Pflegerats-Chefin: Arztzentriertes System aus der Zeit gefallen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Traumatologie

Bienenstich in die Hornhaut: Schnell raus mit dem Stachel!

Lesetipps
Ein junger Fuchs im Wald

© Thomas Warnack/dpa

Alveoläre Echinokokkose

Fuchsbandwurm-Infektionen sind wohl häufiger als gedacht

Schema einer Messung der minimalen Resterkrankung bei Patienten und Patientinnen mit akuter lymphatischer Leukämie, akuter myeloischer Leukämie, chronischer myeloischer Leukämie oder mit multiplen Myelom

© freshidea / stock.adobe.com

Messbare Resterkrankung

Muss man wirklich auch die letzte Krebszelle eliminieren?