AOK Bayern

Stippler folgt auf Platzer

Veröffentlicht:

MÜNCHEN/EISENBERG. Die Vorstandschefin der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland Dr. Irmgard Stippler wechselt zur AOK Bayern. Sie soll die Nachfolge von Dr. Helmut Platzer antreten, dessen Rückzug vor Kurzem bereits bekannt geworden ist. Die 53-Jährige werde voraussichtlich im März kommenden Jahres nach München wechseln, gab die AOK am Freitag bekannt.

Stipplers "persönliche Entscheidung" ist vom Verwaltungsrat ihrer bisherigen AOK "mit großem Bedauern" entgegengenommen worden. Zeitgleich hat der Verwaltungsrat der AOK Bayern berichtet, dass er Stippler einstimmig zur neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt habe. Die Volkswirtin steht seit 2014 dem Vorstand der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland vor.

Zuvor ist sie Vorsitzende der Geschäftsführung des Uniklinikums Gießen-Marburg und Vorstandsmitglied der Rhön-Klinikum AG gewesen. Die AOK Bayern ist mit 4,5 Millionen Versicherten die bundesweit viertgrößte Kasse. Die Schwesterkasse in Rheinland-Pfalz/Saarland versichert 1,17 Millionen Menschen. (fst)

Schlagworte:
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

MB-Hauptversammlung

Johna: Klinikreform ist ein Großversuch ohne Folgeabschätzung

Vor dem Ärztetag in Mainz

Landesärztekammer-Präsident Matheis: „Es wird am Sachverstand vorbei regiert!“

Lesetipps
Mensch tippt auf Tastatur.

© Mikhail Tolstoy / stock.adobe.com

Liste veröffentlicht

Endlich: Zi zeigt, mit welchen PVS Praxen zufrieden sind

Der Hefepilz Candida auris in einer Petrischale

© Nicolas Armer / dpa / picture alliance

Krankmachender Pilz

Candida auris wird immer öfter nachgewiesen