„ÄrzteTag“-Podcast

Was Omnibusse mit Diagnosen und Lieferengpässen zu tun haben

Der Entwurf des Faire-Kassenwettbewerb-Gesetzes ist an einigen Stellen verändert und ergänzt worden. Was das mit Omnibussen zu tun hat und welche Neuerungen es gibt, darüber sprechen wir in dieser Episode des Podcasts „ÄrzteTag“.

Wolfgang van den BerghVon Wolfgang van den Bergh und Denis NößlerDenis Nößler Veröffentlicht:

Die Vergütung für Diagnosen soll legal bleiben, der Austausch von Rabatt-Arzneimitteln wird für Ärzte und Apotheker leichter. Warum beides miteinander zusammenhängt, liegt am Omnibus und auch am früheren Verteidigungsminister Peter Struck.

In dieser Episode vom „ÄrzteTag“ erklären Chefredakteur Wolfgang van den Bergh und Nachrichtenchef Denis Nößler die Hintergründe. Und wie es mit dem Faire-Kassenwettbewerb-Gesetz weitergeht (Dauer: 11:46 Minuten).

Lesen Sie dazu auch:
Schlagworte:
Mehr zum Thema

Wahl am 13. Mai

Streit wird in der Ärztekammer Saarland selten honoriert

128. Deutscher Ärztetag

Psychosomatische Grundversorgung für Pädiater bleibt in der MWBO

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Weniger Nierenkomplikationen

DOAK von Vorteil bei Vorhofflimmern und Niereninsuffizienz

Lesetipps
Das Maximum in Europa für die Facharztweiterbildung seien fünf Jahre, das Minimum drei Jahre. „Nur so als Überlegung, ob und wo man reduzieren könnte“, sagte Prof. Henrik Herrmann (links), der zusammen mit Dr. Johannes Albert Gehle (rechts) den Vorsitz der Ständigen Konferenz „Ärztliche Weiterbildung“ der Bundesärztekammer innehat.

Beschluss des 128. Ärztetags

Die ärztliche Weiterbildung soll schlanker werden