Prävention

Werbeclip der Felix Burda Stiftung ausgezeichnet

Angst gewinnt Gold: Werbeclip der Felix Burda Stiftung als „Spot des Monats“ ausgezeichnet.

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München. Im Bewegtbild-Wettbewerb der Fachzeitschrift Healthcare Marketing hat der TV-Spot #Präventiophobie der Felix Burda Stiftung den ersten Platz belegt. Die Stiftung wirbt seit 2002 jährlich im Darmkrebsmonat März mit Werbe- und PR-Kampagnen für die Prävention von Darmkrebs.

„Überraschende Bilder, humorvoller Auftakt, bewegendes Finish“, lobte etwa Jurymitglied Bernhard Hebel, Geschäftsführer FaktenSchmied den Spot per Pressemitteilung.

„Da aufgrund der Corona-Pandemie die Awareness für die Darmkrebsvorsorge in diesem Darmkrebsmonat März deutlich gelitten hat, freuen wir uns, dass der Spot des Monats uns diesen März aber noch nachträglich vergolden konnte“, erklärte Carsten Frederik Buchert, Director Marketing & Communications der Felix Burda Stiftung. (eb)

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