Wo die Charité Kooperationen pflegt

BERLIN/POTSDAM (ami). Mit einer elektronischen Broschüre informiert die Berliner Uniklinik Charité über ihre Kooperationen mit medizinischen Einrichtungen in Brandenburg.

Veröffentlicht:

Das 76-seitige Papier schildert eine Fülle von Kooperationen. So bildet die Charité Fachärzte in der Anästhesiologie zum Beispiel gemeinsam mit dem Carl-Thiem-Klinikum in Cottbus aus.

Außerdem absolvieren in diesem Sommersemester erstmals internationale Medizinstudierende im Rahmen des Charité-Programms "Stadt-Land-Fluss-Hauptstadtregion" eine Famulatur in Brandenburger Kliniken.

Weitere Infos und Download: www.arzt-in-brandenburg.de/aus-weiter-fortbildung.html

Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter