MFA-Freisprechung

126 neue MFA in Brandenburg freigesprochen

Sechs der 135 MFA-Prüflinge in Brandenburg schlossen die Ausbildung mit dem Gesamtprädikat sehr gut ab und können sich nun um das Stipendium der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung bewerben.

Veröffentlicht:

Potsdam. In Brandenburg haben 126 Auszubildende erfolgreich ihre Prüfung als Medizinische Fachangestellte (MFA) abgelegt. Das teilte Brandenburgs Landesärztekammer am Donnerstag mit. „Wir brauchen Sie alle, zahlreich und gut qualifiziert, um den wachsenden Aufgaben und der Verantwortung in der Teampraxis gerecht zu werden“, sagte das Vorstandsmitglied der Kammer Dr. Ingo Musche-Ambrosius bei der Übergabe der Abschlusszeugnisse.

Sechs der insgesamt 135 Prüflinge schlossen die Ausbildung mit dem Gesamtprädikat „sehr gut“ ab und können sich nun um das Stipendium der Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung bewerben. Dieses an Leistungs- und Alterskriterien gebundene Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bezuschusst anspruchsvolle berufliche Bildung über drei Jahre mit bis zu 8.700 Euro. (lass)

Jetzt abonnieren
Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Tipps für die Praxis

So entwickeln Sie Ihre Arztpraxis strategisch weiter

Glosse

Die Duftmarke: Von der Kunst des richtigen Wartens

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Kongress-Motto „Resilienz“

DGIM-Präsident Galle: Wie Kollegen den Kopf frei bekommen

Lesetipps
Auch einem CT-Bild ist ein Prostata-Karzinom markiert.

© samunella / stock.adobe.com

Aktualisierung der S3-Leitlinie

Früherkennung von Prostatakrebs: Tastuntersuchung vor dem Aus