Platow-Empfehlung

Adva Optical im Vergleich noch günstig

Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 15 ist der Technologiewert Adva Optical im Branchenvergleich günstig.

Veröffentlicht:

Ein starkes Q2 führte bei dem Telekom-Ausrüster Adva Optical zur Prognoseanhebung. Dank guter Kostenkontrolle soll die operative Marge im Gesamtjahr nun sieben bis zehn (bisher sechs bis zehn) Prozent erreichen. Beim Umsatz nahm CEO Brian Protiva bislang allerdings noch keine Anpassung vor. Er begründet das mit den infolge der Pandemie sowie durch die Halbleiter-Knappheit belasteten Lieferketten.

Die Zielspanne bleibt daher bei 580 Millionen bis 610 Millionen Euro. Nach vorläufigen Zahlen stiegen die Erlöse in Q2 um drei Prozent auf 149,4 Millionen Euro und das Betriebsergebnis um 42,6 Prozent auf 14,4 Millionen Euro. Daraus ergibt sich eine Marge von 9,7 Prozent (Vorjahr: 7,0%). Die SDax-Aktie(DE0005103006) sprang nach den Daten bis auf 13,54 Euro, das höchste Niveau seit 2001.

Die Gesamtschwäche des Marktes belastete anschließend. Dies sorgt nun für neue Kurschancen. Denn mit einem KGV von 15 ist der Technologiewert im Branchenvergleich günstig. Operativ trauen wir Adva zu, höhere Einkaufspreise an Kunden weitergeben zu können. Adva Optical bleibt für Anleger interessant, Stopp bei 7,75 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Forderung nach Steuergeldern zur Finanzierung

Weiterbildung: Hartmannbund regt Einführung eines Grundfacharztes an

Kommentare
Sonderberichte zum Thema
Detailansicht eines Windrades: Bringt eine ökologisch nachhaltige Geldanlage auch gute Rendite? Anleger sollten auf jeden Fall genau hinschauen.

© Himmelssturm / stock.adobe.com

Verantwortungsbewusstes Investment

„Nachhaltig – das heißt nicht, weniger Rendite bei der Geldanlage!“

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank)
Der Empfang der Gynäkologen-Praxis in Gütersloh: Vor allem die starke Patientinnenbindung überzeugte am Ende das MVZ, das die Praxis erwarb.

© Andreas Peters

Praxismanagement

Privatpraxis abzugeben? Das lässt sich regeln!

Sonderbericht | Mit freundlicher Unterstützung von: Finanzdienstleister MLP
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Profilansicht eines Mannes in das die Anatomie der Nase, nasennebenhöhlen und des Mundes und Rachens eingezeichnet sind.

© svetazi / stock.adobe.com

Dreiarmige Interventionsstudie

Sinus-Operation lohnt sich offenbar bei chronischer Rhinosinusitis

Ein Vorteil der Lebendspende ist, dass man sie schon vor Beginn der Dialyse machen darf.

© picsfive / stock.adobe.com

Interview zu Lebendnierenspenden

Beratungsfall Organspende: Warum Hausärzte hier besonders gefragt sind