Sachsen

Anbau in Dresdner Klinik fertiggestellt

Veröffentlicht:

DRESDEN. Das St.-Marien-Krankenhaus in Dresden-Klotzsche hat vor Kurzem einen Erweiterungsbau erhalten. 4,8 Millionen Euro kostete der zweigeschossige Anbau, in dem nun eine neue gerontopsychiatrische Station und eine weitere Tagesklinik untergebracht sind, wie das Krankenhaus mitteilte.

Der Freistaat Sachsen beteiligte sich mit etwa 3,2 Millionen Euro an den Baumaßnahmen, heißt es. Das St.-Marien-Krankenhaus ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie mit 155 Betten auf nunmehr sieben Stationen.

Jedes Jahr werden stationär rund 3300 Patienten behandelt. Außerdem verfügt das Krankenhaus jetzt über zwei Tageskliniken mit insgesamt 35 Plätzen. (lup)

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Ministererlaubnis noch möglich

Kartellamt untersagt Klinikverbund Heidelberg-Mannheim

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Altersbedingter Hörverlust: Ursache ist eine Degeneration der Cochlea. Verstärkt wird der Prozess vermutlich durch Entzündungen und mikrovaskuläre Veränderungen.

© Andrey Popov / stock.adobe.com

Niedrigdosierte Gabe

ASS hilft nicht gegen Hörverlust im Alter