PLATOW-Empfehlung

BMW beendet seine lange Talfahrt an der Börse

Veröffentlicht:

Gute Nachrichten für Aktionäre des Autobauers BMW: Abwärtstrend gebrochen, Bodenbildung läuft. Nach einer beängstigenden Talfahrt wurde bei der Stammaktie seit August nahe 80 Euro eine w-förmige Bodenbildung eingeleitet, die mit einem Ausbruch über 90 Euro vollendet wurde.

Gewiss: Über der deutschen Autobranche hängen mit der Wachstumsschwäche in China und dem VW-Abgas-Skandal dunkle Wolken. Beim Münchener Autobauer scheint die Talfahrt indes übertrieben. Selbst wenn sich die derzeitigen Gewinnschätzungen des Analystenkonsensus (Thomson) als zu optimistisch herausstellen sollten, steht doch eine ungewöhnlich günstige Bewertung.

So taxieren wir das Kurs-Gewinn-Verhältnis der Stammaktie in 2016 jetzt auf neun, die Rendite der nächsten Dividende auf 3,9 Prozent. Das sind Schnäppchenbewertungen, die eines Premiumanbieters unwürdig sind. Immerhin haben die Bayern auch im September einen neuen Absatzrekord eingefahren.

Der Vorstand sieht im Oktober weiterhin ein "starkes Momentum" und setzt große Hoffnungen in die Neueinführungen der Oberklasse-Limousine und des Kompakt-SUV. Anleger greifen daher zu - mit Stopp bei 67 Euro.

Chance: **** Risiko: *** ISIN: DE0005190003

Schlagworte:
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert

Lesetipps
Gefangen in der Gedankenspirale: Personen mit Depressionen und übertriebenen Ängsten profitieren von Entropie-steigernden Wirkstoffen wie Psychedelika.

© Jacqueline Weber / stock.adobe.com

Jahrestagung Amerikanische Neurologen

Eine Frage der Entropie: Wie Psychedelika bei Depressionen wirken

Gesundheitsminister Lauterbach hat angekündigt, den Entwurf für die Klinikreform am 8. Mai im Kabinett beraten lassen zu wollen. 

© picture alliance / Geisler-Fotopress

Großes Reformpuzzle

So will Lauterbach den Krankenhaus-Sektor umbauen