2015

Boom für Börsengänge soll fortsetzen

Veröffentlicht:

FRANKFURT/MAIN. 2014 war ein gutes Jahr für Börsengänge: Von Januar bis November starteten in Europa 344 Unternehmen die Erstnotierung am Kapitalmarkt. Der Gesamtwert aller Börsengänge erreichte einer Auswertung des Beratungsunternehmens PwC 48,8 Milliarden Euro.

Das seien 84 Prozent mehr als im Jahr zuvor, heißt es. Einschließlich Dezember rechnet PwC für 2014 mit IPO im Gesamtwert von mehr als 50 Milliarden Euro. Das seien "die stärksten IPO-Aktivitäten" an den europäischen Börsen seit 2007.

Für 2015 rechnet PwC mit "IPO-Aktivitäten auf dem Niveau von 2014". In der anhaltenden Niedrigzinsphase bleibe die Nachfrage nach lukrativen Unternehmen hoch. (eb)

Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Die Plastination des Gehirns

Mikroplastik als möglicher Risikofaktor für Parkinson

Metaanalyse von 49 Studien

Absetzen von Antidepressiva verursacht meist milde Symptome

Lesetipps
Die Asiatische Tigermücke (Aedes albopictus)

© Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa

Epidemiologisches Bulletin

Erstmals STIKO-Empfehlung für Impfung gegen Chikungunya

Vorhofflimmern im 1-Kanal-EKG

© wildpixel / Getty Images / iStock

Empfehlungen für die Praxis

S3-Leitlinie Vorhofflimmern: Das steht drin