Chemnitz

Einbruch in Corona-Impfzentrum vereitelt

Die Chemnitzer Polizei kann ein Trio stoppen, das in das Corona-Impfzentrum vor Ort eindringen wollten.

Veröffentlicht:

Chemnitz. Zwei Männer und eine Frau sind in der Nacht zu Dienstag in das Gelände des Chemnitzer Impfzentrums eingedrungen. Mitarbeiter einer Wachschutzfirma hätten die drei Tatverdächtigen festgestellt, nachdem sie über einen Zaun geklettert und so auf das eingezäunte Gelände des Impfzentrums gelangt seien, teilte die Polizei in Chemnitz mit. Ein Mann sei durch einen Wachschutzmitarbeiter noch auf dem Grundstück des Impfzentrums festgehalten und an Polizisten übergeben worden. Der andere Mann und die Frau seien geflohen und durch Polizisten in unmittelbarer Nähe gestellt worden.

Gegen die drei Beschuldigten seien jeweils Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs aufgenommen worden. Außerdem müssten sie sich wegen Verstößen gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung hinsichtlich des Nichteinhaltens der Kontaktbeschränkungen und des Missachtens der Ausgangssperre verantworten. Zu möglichen Motiven der drei mutmaßlichen Täter machte die Polizei keine Angaben.

Das Chemnitzer Impfzentrum wird wie die zwölf weiteren Zentren in Sachsen vom Deutschen Roten Kreuz betrieben. Es befindet sich auf dem Gelände eines Einkaufszentrums. (sve)

Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren
Wie patientenzentriert ist unser Gesundheitssystem?

© Janssen-Cilag GmbH

Video

Wie patientenzentriert ist unser Gesundheitssystem?

Kooperation | In Kooperation mit: Janssen-Cilag GmbH
Höhen- oder Sturzflug?

© oatawa / stock.adobe.com

Zukunft Gesundheitswesen

Höhen- oder Sturzflug?

Kooperation | In Kooperation mit: Janssen-Cilag GmbH
Patientenzentrierte Versorgung dank ePA & Co?

© MQ-Illustrations / stock.adobe.com

Digitalisierung

Patientenzentrierte Versorgung dank ePA & Co?

Kooperation | In Kooperation mit: Janssen-Cilag GmbH
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Der papierene Organspendeausweis soll bald der Vergangenheit angehören. Denn noch im März geht das Online-Organspende-Register an den Start.

© Alexander Raths / Stock.adobe.com

Online-Organspende-Register startet

Wie Kollegen die Organspende-Beratung in den Praxisalltag integrieren