Entlastungsgesetz verzögert sich

Veröffentlicht:

BERLIN (eb). Die bessere steuerliche Absetzbarkeit von Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträgen verschiebt sich. In der vergangenen Woche vertagte der Finanzausschuss eine Beratung des Gesetzentwurfs auf den 25. Mai.

FDP und Bündnis 90/Die Grünen verlangten genauere Angaben zu den Auswirkungen des Gesetzes. Grund dafür ist, dass Beiträge wie etwa zur Haftpflichtversicherung nicht mehr absetzbar sein sollen.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Datenbankstudie

Schützt der Erholungsschlaf am Wochenende vor Demenz?

Cochrane Review

RSV-Impfung: Risiko schwer zu erkranken sinkt für Senioren

Lesetipps
Viele bunte Tabletten liegen auf einem Tisch.

© Rong / stock.adobe.com

Tablette ohne aktiven Wirkstoff

Offenes Placebo könnte Lebensqualität bei Migräne verbessern