Fresenius zeichnet innovative Ideen mit 10 000 Euro aus

DÜSSELDORF (maw). Innovationen von Forschern und Entwicklern prämiert der Gesundheitskonzern Fresenius morgen am ersten Tag der Medizinmesse Medica in Düsseldorf.

Insgesamt 10 000 Euro spendiert Fresenius den drei Bestplatzierten als Anerkennung für ihre Leistungsfähigkeit als Erfinder.

Auf der 10. Fresenius Erfindermesse, die in diesem Jahr in Halle 8b am Stand M03 beheimatet ist, können Messebesucher Innovationen wie zum Beispiel eine neuartige künstliche Herzklappe oder einen Vibrationstrainer für Rollstuhlfahrer in Augenschein nehmen.

Wie Fresenius mitteilt, versteht der Konzern seine Erfindermesse vor allem als Service für die Tüftler. Auf der Erfindermesse können die Innovatoren ihre Prototypen kostenlos dem interessierten Fachpublikum zeigen und wertvolle Kontakte knüpfen, die dann eventuell zu einer Firmenpartnerschaft mit dem Erfinder und daraus resultierend zu einer Serienproduktion der Innovation führen kann.

Die Exponate werden allerdings nur bis Freitag zu sehen sein, da sich die Fresenius-Erfindermesse zwar auf dem Düsseldorfer Messegelände befindet, aber organisatorisch der parallel zur Medica stattfindenden Zulieferermesse COMPAMED zugeordnet ist. Sie schließt ihre Tore einen Tag vor der großen Schwesterveranstaltung.

Insgesamt stehen auf der Fresenius-Erfindermesse 20 Entwickler für Nachfragen zu ihren Errungenschaften bereit.

Medica: Halle 8b, Stand M03

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Medizinforschungsgesetz

Regierung: Ethikkommission beim Bund bleibt unabhängig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Lesetipps
Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert