Börse

Fotoportal Pinterest bereitet Börsengang vor

Veröffentlicht:

SAN FRANCISCO. Der Fotodienst Pinterest ist laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ auf dem Weg an die Börse. Das Start-up aus San Francisco habe einen vertraulichen Antrag für eine Aktienplatzierung eingereicht, heißt es. Pinterest strebe eine Bewertung von mindestens zwölf Milliarden Dollar an. Der Börsengang könne Ende Juni steigen, so das US-Blatt.

Pinterest versteht sich als visuelle Suchmaschine, mit der Nutzer nach Ideen etwa für Inneneinrichtungen oder Urlaube suchen, sowie Bilder zu ihren Interessen finden können. Nach jüngsten Angaben kommt Pinterest auf über 250 Millionen aktive Nutzer. 2018 seien vor allem mit Werbeanzeigen rund 700 Millionen Dollar (+50 Prozent ) erlöst worden. (dpa)

Jetzt abonnieren
Ihr Newsletter zum Thema
Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Analyse von drei Interventionsstudien

Krafttraining wohl sicher bei Frauen mit Brustkrebs und Lymphödemen

Lesetipps
Bei der Frage, ob und wann die Nieren gespült werden sollten, herrscht Uneinigkeit.

© Hifzhan Graphics / stock.adobe.com

Akutes Nierenversagen

Fragwürdige Nierentherapien: Nicht unnötig spülen!