Hessen

Großbrand zerstört zwei Praxen

Veröffentlicht:

GELNHAUSEN. Bei einem Großbrand im hessischen Gelnhausen sind am Dienstagabend unter anderem eine Zahnarzt- und eine Physiotherapiepraxis zerstört worden. Etwa 90 Einsatzkräfte der Feuerwehr, drei Polizeistreifen und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Der Gesamtschaden soll mehrere 100.000 Euro betragen.

Die Praxis von Kieferorthopädin Dr. Claudia Damm sei komplett abgebrannt, erklärten Praxismitarbeiter gegenüber der "Ärzte Zeitung". Genaueres wollten die Mitarbeiter aber nicht sagen, sie müssten sich erst einmal zurechtfinden. Die Ansage des Anrufbeantworters von Physiotherapeut Christian Heckl meldet ebenfalls eine vollständige Zerstörung. In dem Bürogebäude in der Bahnhofstraße 17 war am Dienstagabend im Dachstuhl ein Feuer ausgebrochen. Wie Rudi Neu, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen auf Anfrage sagte, waren in der Physiotherapiepraxis im Erdgeschoss zu der Zeit noch einige Personen. Sie meldeten den Brand um 19.40 Uhr. Verletzte gab es nicht. Es war der größte Brand in Gelnhausen seit 10 Jahren. Die Kripo schaltete sich sofort ein, um die Ursache zu ermitteln. (cmb)

Mehr zum Thema

Digitalisierung in den Praxen

KVWL-Experte fordert Volltextsuche für die ePA

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen
Lesetipps
Ulrike Elsner

© Rolf Schulten

Interview

vdek-Chefin Elsner: „Es werden munter weiter Lasten auf die GKV verlagert!“