"Höhle der Löwen"

Investoren stecken 1,5 Millionen Euro in Schlafcocktail

Gut gebrüllt! Ein Schlafforscher räumt bei der TV-Show ab: Zwei Investoren wollen viel Geld für seinen Nährstoffcocktail für besseren Schlaf lockermachen.

Veröffentlicht:
Bei der „Höhle der Löwern“ stellen Gründer und Start-Ups ihre Ideen vor – können sie überzeugen, investieren die „Löwen“ Geld.

Bei der „Höhle der Löwern“ stellen Gründer und Start-Ups ihre Ideen vor – können sie überzeugen, investieren die „Löwen“ Geld.

© Tom Prokop / Fotolia

KÖLN. In der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" auf Vox hat ein Schlaf-Cocktail für ein neues Rekord-Angebot gesorgt: Die Investoren Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel boten dem Schlafforscher Markus Dworak in der Sendung vom Dienstagabend 1,5 Millionen Euro, um seine Idee zu unterstützen.

Dworak hatte zuvor seinen Nährstoff-Cocktail "Smart Sleep" vorgestellt. Die Mischung aus Kreatin, Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren soll dafür sorgen, dass der Körper sich auch in kurzen Nächten besser erholt.

Andere Schlafforscher sind skeptisch

Nach der Sendung gehörte der Name des Produktes zu den Top-Abfragen bei der Suchmaschine Google.

Hans-Günter Weeß von der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DGSM) sieht die Aussage, man erhole sich durch den Drink nachts besser, indes skeptisch: "Vielmehr sehe ich in dieser Aussage die Gefahr, dass immer mehr Menschen zugunsten von Arbeit, Hobbys und anderen Freizeitaktivitäten den für die körperliche Gesundheit unverzichtbaren Schlaf bewusst verkürzen", sagte der Wissenschaftler dem Portal stern.de. (dpa)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Interview

Welche neuen ePA-Funktionen 2026 kommen sollen

Oktobersitzung des CHMP

EU-Zulassung: Positives CHMP-Votum für Rilzabrutinib und Brensocatib

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sommer- und Winterzeit

Neue Analyse: Zeitumstellung offenbar doch ohne kardiale Folgen

„ÄrzteTag“-Podcast

Dürfen Vertragsärzte Kassenpatienten Privattermine anbieten, Frau Vogtmeier?

Praxisübernahme

Wie es einer Kollegin nach dem ersten Jahr der Niederlassung geht

Lesetipps
Sie kommt relativ oft vor, wird aber oft übersehen: die kardiale autonome diabetische Neuropathie.

© Aleksandra Kuzmina / stock.adobe.com

Kardiale autonome diabetische Neuropathie

Das neuropathische Herz – ein Risiko

Eine Hand fängt 500-Euro-Geldscheine auf, die durch die Luft wirbeln.

© vegefox.com / stock.adobe.com

Vermögensforscher im Interview

Welche Eigenschaften helfen, reich zu werden