Ärzte-Nachwuchs

KVWL wirbt an Universitäten

Veröffentlicht:

KÖLN. Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) geht in die Universitäten. Mit Informationsständen an den Hochschulen in Bochum, Münster und Essen will sie den medizinischen Nachwuchs auf sich aufmerksam machen. Flankiert wird der Vorstoß von Plakataktionen an diesen Standorten sowie in Witten.

"Wir wollen vor Ort zeigen, was wir sind: ein kompetenter Partner für unsere Mitglieder - und solche, die es werden wollen", sagt der 2. Vorsitzende Dr. Gerhard Nordmann. Die Offensive in Richtung Studierender ist Teil der Nachwuchskampagne der KVWL, die im Herbst 2014 angelaufen ist und sich bislang vor allem an Ärzte in Weiterbildung und an sonstige Klinikärzte gewendet hat (wir berichteten). (iss)

Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Interview

Wie KI den Weg in die Weiterbildung findet

Urologie

Neuer KI-Chatbot soll beim Facharzttraining helfen

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Bei HPV-Nachweis: Sollte nun auch der Ehepartner geimpft werden?

Lesetipps
Nahaufnahme einer Ärztin, die einer Patientin ein Rezept ausstellt.

© Kzenon / stock.adobe.com

Umfrage in Baden-Württemberg

Opioide in Hausarztpraxen oft nicht leitliniengerecht eingesetzt