Platow Empfehlung

Kion stapelt gute Zahlen

Veröffentlicht:

Schwungvoll ist die Kion Group ins neue Geschäftsjahr gestartet. Den Umsatz verbesserte der Spezialist für Flurförderzeuge (Gabelstabler, Lagertechnik) im 1. Quartal auf knapp 2,1 Milliarden Euro (+13 Prozent). Auch der Auftragseingang kletterte ordentlich um 12,4 Prozent. Mit dem Anstieg beim bereinigten EBIT (+15,5 Prozent auf 182,4 Millionen Euro) und dem Gewinn je Aktie (+36 Prozent auf 0,79 Euro) übertraf der Logistik-Experte die Schätzungen.

Trotz der erwarteten Wachstumsabschwächung im Neugeschäft mit Flurförderfahrzeugen auf etwa vier Prozent bleibt Vorstandschef Gordon Riske mit seinem Umsatzziel von 8,15 Milliarden bis 8,65 Milliarden Euro auf Expansionskurs. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) soll zwischen 805 Millionen und 875 Millionen Euro erreichen und damit um bis zu rund elf Prozent steigen.

Nachdem die MDax-Aktie (DE000KGX8881) seit Ende März um 32 Prozent zugelegt hat, nehmen wohl einige Anleger nach den Quartalszahlen vom Donnerstag (25.4.) Gewinne mit. Die guten Q1-Ergebnisse rechtfertigen für uns aber auch noch höhere Kurse. Das KGV liegt bei sehr moderaten 14 und die Dividendenrendite fällt mit 2,0 Prozent attraktiv aus. Kion bleibt ein Kauf, Stopp bei 45,20 Euro.

Platow online: www.platow.de/AZ

Schlagworte:
Mehr zum Thema

Regelung muss in die Approbationsordnung

Hartmannbund fordert einheitliche Aufwandsentschädigung fürs PJ

Vor dem World Health Assembly

WHO-Pandemieabkommen noch lange nicht konsensfähig

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Das war der Tag: Der tägliche Nachrichtenüberblick mit den neuesten Infos aus Gesundheitspolitik, Medizin, Beruf und Praxis-/Klinikalltag.

Eil-Meldungen: Erhalten Sie die wichtigsten Nachrichten direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Interview

STIKO-Chef Überla: RSV-Empfehlung kommt wohl bis Sommer

Lesetipps
Neue Hoffnung für Patienten mit Glioblastom: In zwei Pilotstudien mit zwei unterschiedlichen CAR-T-Zelltherapien blieb die Erkrankung bei einigen Patienten über mehrere Monate hinweg stabil. (Symbolbild)

© Richman Photo / stock.adobe.com

Stabile Erkrankung über sechs Monate

Erste Erfolge mit CAR-T-Zelltherapien gegen Glioblastom

Die Empfehlungen zur Erstlinientherapie eines Pankreaskarzinoms wurden um den Wirkstoff NALIRIFOX erweitert.

© Jo Panuwat D / stock.adobe.com

Umstellung auf Living Guideline

S3-Leitlinie zu Pankreaskrebs aktualisiert