PLATOW-Empfehlung

Mobiles Internet liefert Ebay Impulse

Veröffentlicht:

Während der stationäre Einzelhandel in vielen Ländern der Welt kaum noch wächst, erreicht der Warenabsatz im Internet ständig neue Rekordmarken. Einer der absoluten Favoriten im Internetkommerz ist Ebay.

Für die Kalifornier liefen die Geschäfte im zweiten Quartal trotz europäischer Schuldenkrise relativ erfreulich. Der Umsatz nahm um 14 Prozent auf 3,9 Milliarden Dollar zu. Der firmeneigene Bezahldienst PayPal verzeichnete mit +20 Prozent ein noch stärkeres Wachstum.

Nicht ganz so zufriedenstellend fiel von April bis Juni der Nettogewinn aus. Er ging um acht Prozent auf 822 Millionen Dollar zurück. Für den weiteren Jahresverlauf sind wir aber positiv gestimmt. Wir trauen Ebay zu, die zuletzt etwas verhaltenen eigenen Prognosen deutlich zu übertreffen.

Die global wieder anziehende Konjunktur dürfte die Erlöse im Weihnachtsgeschäft über den Erwartungen der Investoren ausfallen lassen. Im mobilen Bereich wird die Nutzung des Systems künftig rasant zulegen.

Mit 120 Millionen aktiven Ebay-Anwendern ist das Kundenpotenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Das 2014er-KGV von 20 ist für den Titel keinesfalls zu ambitioniert. Neuinvestoren kaufen bis 52 Dollar, Stopp bei 39,70 Dollar.

Schlagworte:
Ihr Newsletter zum Thema
Mehr zum Thema

Geldtipp-Podcast Pferdchen trifft Fuchs

Warum der Goldpreis weiter steigen wird

Finanzmärkte

apoBank blickt optimistisch auf das Anlagejahr 2026

Kommentare
Vorteile des Logins

Über unser kostenloses Login erhalten Ärzte und Ärztinnen sowie andere Mitarbeiter der Gesundheitsbranche Zugriff auf mehr Hintergründe, Interviews und Praxis-Tipps.

Haben Sie schon unsere Newsletter abonniert?

Von Diabetologie bis E-Health: Unsere praxisrelevanten Themen-Newsletter.

Jetzt neu jeden Montag: Der Newsletter „Allgemeinmedizin“ mit praxisnahen Berichten, Tipps und relevanten Neuigkeiten aus dem Spektrum der internistischen und hausärztlichen Medizin.

Top-Thema: Erhalten Sie besonders wichtige und praxisrelevante Beiträge und News direkt zugestellt!

Newsletter bestellen »

Top-Meldungen

Sie fragen – Experten antworten

Sollte bei Brustkrebs gegen COVID-19 geimpft werden?

Müdigkeit, Schwäche, erhöhtes TSH

Fehldiagnose Hypothyreose bringt Frau in Lebensgefahr

Digitale Gesundheitsanwendungen

Regulierungen machen es den DiGA schwer

Lesetipps
Eine ältere Frau hält sich die Hand an den Kopf.

© pictworks / stock.adobe.com

Kopfschmerzen

Migräne: Welche Therapie bei älteren Patienten möglich ist